Angeliño gewann mit Manchester City die Premier League in der Saison 2020/21. Zudem wurde er mit RB Leipzig zweimal DFB-Pokalsieger (2021/22, 2022/23).
Angeliño ist ein spanischer Linksverteidiger, der für seine offensive Spielweise bekannt ist. Er begann seine Profikarriere bei Manchester City und spielte anschließend für Vereine wie RB Leipzig und die PSV Eindhoven, bevor er zur AS Roma wechselte. In der Saison 2020/21 gewann er mit Manchester City die Premier League.
Angeliño ist ein offensiv ausgerichteter Außenverteidiger, der durch seine präzisen Flanken und seine Fähigkeit, das Spiel von der linken Seite zu gestalten, überzeugt. Seine Defensivarbeit wird jedoch oft als Schwachstelle angesehen, da er gelegentlich in der Rückwärtsbewegung anfällig ist. Er agiert häufig als Schienenspieler in einem 3-4-3-System, wo er seine Stärken im Angriff optimal ausspielen kann.