Bittencourt gewann mit dem 1. FC Köln die 2. Bundesliga-Meisterschaft 2018/19 und stieg in die Bundesliga auf. Zudem wurde er 2015 mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Vize-Europameister.
Leonardo Bittencourt ist ein deutscher Profifußballer, der seit 2020 für den SV Werder Bremen in der Bundesliga spielt. Der 32-jährige Mittelfeldspieler begann seine Karriere bei Energie Cottbus und spielte später für Hannover 96, den 1. FC Köln und die TSG 1899 Hoffenheim. Er absolvierte über 250 Bundesliga-Einsätze und galt als vielseitiger und technisch versierter Spieler.
Bittencourt ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der durch seine gute Ballkontrolle, Übersicht und Passsicherheit besticht. Er agiert oft als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, kann aber auch offensive Akzente setzen. Seine Stärken liegen im Spielaufbau und in der Spielintelligenz, während er defensiv nicht immer die nötige Durchsetzungskraft zeigt.