Mads Pedersen hat mit dem FC Augsburg den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. Er wurde zudem in die dänische Nationalmannschaft berufen und nahm an internationalen Spielen teil.
Mads Pedersen ist ein dänischer Fußballspieler, der als Linksverteidiger für den FC Augsburg in der Bundesliga spielt. Er begann seine Profikarriere in Dänemark und wechselte später nach Deutschland, wo er sich als zuverlässiger Defensivspieler etablierte. Pedersen hat zudem mehrere Einsätze für die dänische Nationalmannschaft absolviert.
Pedersen ist ein defensiv solider Linksverteidiger, der durch seine Zweikampfstärke und sein gutes Stellungsspiel überzeugt. Er ist weniger für offensive Vorstöße bekannt, sondern eher für seine Zuverlässigkeit in der Abwehr. Seine Stärken liegen in der Balleroberung und im Aufbauspiel aus der Defensive.