Mit Borussia Dortmund gewann er 2017 den DFB-Pokal. Zudem wurde er 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister in Brasilien.
Matthias Ginter ist ein deutscher Innenverteidiger, der für den SC Freiburg spielt. Er begann seine Profikarriere beim SC Freiburg und wechselte später zu Borussia Dortmund, wo er den DFB-Pokal gewann. 2017 wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, bevor er 2022 zu Freiburg zurückkehrte.
Ginter ist ein robuster und zweikampfstarker Innenverteidiger, der durch seine Kopfballstärke und sein gutes Stellungsspiel überzeugt. Er ist zudem ballsicher und kann das Spiel von hinten aufbauen. Seine Vielseitigkeit erlaubt es ihm, auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt zu werden.