Moses Simon gewann mit der nigerianischen Nationalmannschaft die Bronzemedaille beim Afrika-Cup 2019. Auf Vereinsebene erreichte er mit dem FC Nantes das Finale des französischen Pokals 2022.
Moses Simon ist ein nigerianischer Flügelstürmer, der seine Karriere in der niederländischen Eredivisie begann und später für Vereine wie den FC Nantes und den FC Toulouse in der Ligue 1 spielte. Seit 2024 steht er beim Paris FC unter Vertrag. Mit der nigerianischen Nationalmannschaft nahm er am Afrika-Cup teil.
Simon ist ein schneller und dribbelstarker Linksaußen, der mit seiner Explosivität und Technik gegnerische Abwehrreihen auseinandernehmen kann. Seine Stärken liegen im Eins-gegen-Eins und im Abschluss aus der Distanz, während er defensiv gelegentlich Schwächen zeigt. Er agiert oft als kreativer Spielmacher auf dem Flügel.