Niklas Stark gewann mit der deutschen U21-Nationalmannschaft die U21-Europameisterschaft 2017. Auf Vereinsebene erreichte er mit Hertha BSC mehrfach einstellige Tabellenplätze in der Bundesliga.
Niklas Stark ist ein deutscher Innenverteidiger, der seine Karriere beim 1. FC Nürnberg begann und später für Hertha BSC spielte. Seit 2022 steht er bei Werder Bremen unter Vertrag. Er galt als eines der größten Talente auf seiner Position in Deutschland.
Stark ist ein robuster und zweikampfstarker Innenverteidiger, der sich durch seine Kopfballstärke und sein gutes Stellungsspiel auszeichnet. Seine Schwächen liegen in der Geschwindigkeit und im Spielaufbau unter Druck. Er agiert meist als zentraler Abwehrspieler in einer Viererkette.