Nartey gewann mit der dänischen U21-Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei der U21-Europameisterschaft 2021. Auf Vereinsebene konnte er bisher keine großen Titel erringen, etablierte sich aber als wichtiger Bestandteil des VfB Stuttgart.
Nikolas Nartey ist ein dänischer Mittelfeldspieler, der derzeit für den VfB Stuttgart in der Bundesliga spielt. Er begann seine Profikarriere beim 1. FC Köln, bevor er über den SV Sandhausen und den FC Hansa Rostock nach Stuttgart wechselte. Nartey durchlief die dänischen Jugendnationalmannschaften und gab 2021 sein Debüt für die A-Nationalmannschaft.
Nartey ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der sich durch seine Ballkontrolle und Passsicherheit auszeichnet. Er agiert als Spielmacher, der das Tempo des Spiels bestimmen kann, und ist auch defensiv zweikampfstark. Seine Stärken liegen in der Spielübersicht und der Fähigkeit, präzise Pässe in die Tiefe zu spielen.