Mit der spanischen U21-Nationalmannschaft gewann er die U21-Europameisterschaft 2021. Auf Vereinsebene feierte er mit Anderlecht den belgischen Pokalsieg 2021.
Sergio Gómez ist ein spanischer Linksverteidiger, der derzeit für Real Sociedad in La Liga spielt. Er begann seine Profikarriere bei Borussia Dortmund, bevor er zu Anderlecht wechselte und später nach Spanien zurückkehrte. Gómez hat sich als vielseitiger Außenverteidiger mit starkem Offensivdrang etabliert.
Gómez zeichnet sich durch seine Schnelligkeit, Dribbelstärke und präzisen Flanken aus, was ihn zu einer gefährlichen Waffe auf der linken Seite macht. Defensiv zeigt er solide Zweikampfführung, kann aber gelegentlich in der Rückwärtsbewegung Schwächen offenbaren. Seine taktische Flexibilität erlaubt es ihm, sowohl in einer Viererkette als auch als Schienenspieler in einem 3-4-3-System zu agieren.