Tim Siersleben hat mit dem 1. FC Heidenheim den Aufstieg in die Bundesliga in der Saison 2022/23 gefeiert. Individuelle Auszeichnungen oder größere Trophäen hat er bisher nicht gewonnen.
Tim Siersleben ist ein deutscher Innenverteidiger, der derzeit für den 1. FC Heidenheim 1846 in der Bundesliga spielt. Er begann seine Profikarriere in der Jugend des VfL Wolfsburg und wechselte später zum 1. FC Heidenheim, wo er sich als zuverlässiger Abwehrspieler etablierte. Mit 26 Jahren hat er bereits mehrere Spielzeiten in der 2. Bundesliga und der Bundesliga absolviert.
Siersleben ist ein robuster und zweikampfstarker Innenverteidiger, der sich durch seine physische Präsenz und sein gutes Stellungsspiel auszeichnet. Er ist stark im Kopfballspiel und in der Defensivarbeit, hat aber noch Verbesserungspotenzial im Spielaufbau und bei der Ballverarbeitung. Seine taktische Disziplin und sein Einsatz machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Heidenheimer Abwehr.