Sippel gewann mit dem 1. FC Kaiserslautern den DFB-Pokal 2011 und erreichte mit Borussia Mönchengladbach mehrfach die Champions League. Er wurde zudem deutscher U21-Nationalspieler.
Tobias Sippel ist ein deutscher Torwart, der seit 2015 für Borussia Mönchengladbach spielt. Zuvor war er lange Zeit beim 1. FC Kaiserslautern aktiv, wo er in der Bundesliga und 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Mit Gladbach erreichte er mehrfach die Champions League.
Sippel ist ein erfahrener und zuverlässiger Torwart, der vor allem durch seine starke Reaktion und gute Strafraumbeherrschung überzeugt. Er ist ein sicherer Rückhalt, der auch unter Druck ruhig bleibt und seine Abwehr gut organisiert. Seine Schwächen liegen im Spiel mit dem Fuß, was ihn von modernen Torhütern unterscheidet.